Karl Lagerfeld – Woman EDP

Veröffentlicht 22. Oktober 2015 von Simone

BILD1581

Vor etwas längerer Zeit hatte ich die Bodylotion von Karl Lagerfeld Woman gewonnen. Die hat mir so gut gefallen, das ich auch mit dem Parfum von ihm geliebäugelt habe. Vorige Woche war es dann soweit und ich hab es mir bestellt und gestern bekommen.

Karl Lagerfeld sprudelt förmlich vor Kreativität: Mit seiner Arbeit für die Traditionshäuser Chanel und Fendi ist Karl Lagerfeld nicht ganz ausgelastet und entwirft auch unter seinem eigenen Label traumhafte Roben. Aber auch Düfte sind für ihn kein Fremdwort. Er sagte einmal : Ich finde, Parfum muss immer etwas intensiv Sinnliches haben und ich wollte, dass die Bilder genau das zum Ausdruck bringen. Man trägt ein Parfum nicht nur, um nett zu duften, sondern um sich damit schön und begehrenswert zu fühlen.”

Und so ist es mit dem Parfum Karl Lagerfeld Woman. Es ist Fashion zum Sprühen – oder wie Karl Lagerfeld sagen würde „Mode für die Nase“. Das ist das was noch gefehlt hat. Mir gefällt er ausgesprochen gut. Dieser Duft ist frisch, blumig. Man spürt ihn auch den ganzen Tag an sich.
Der Flakon gefällt mir auch sehr. Es ist ein für ihn charakteristisches Design und hat eine ausdrucksvolle Bildsprache. Karls Signatur zeigt sich in seiner absoluten Konsequenz, in jedem Detail. Hochwertigste und feinste Ingredienzien, der auf Schwarz/Weiß reduzierte Farbcode, die Eleganz des Designs, die Modernität des eingesetzten Metalls( welches geriffelt ist und wunderbar glänzt) und die Ästhethik des Flakons das alles zusammen, machen die Düfte von Karl Lagerfeld aus.

Ich bereue es nicht ihn gekauft zu haben. Der Zerstäuber den ich mir gegönnt habe, enthält 25ml des schönen Duftes und man kann ihn noch in 45ml und 85ml bekommen. Bei Douglas kosten 25ml 39,99 €, er ist aber auch in jeder anderen Parfümerie erhältlich.

BILD1582

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: