Nivea Botschafter Testpaket

Veröffentlicht 23. Februar 2016 von Simone

Als Nivea Botschafterin habe ich ein Testpaket bekommen welches den Schwinggelenk-Rasierer Protect & Shave, die Aftershave Bodylotion und das Protect & Shave Rasiergel zum Inhalt hat.

Camera

Camera

Als erstes habe ich den Schwinggelenkrasierer getestet. Der macht ja echt was her, in der Farbe weiß-blau  und dem Nivea Zeichen auf der Vorderseite auch Rasiergel und Bodylotion sind sehr ansprechend in der Aufmachung.

Besonderheiten des Rasierers:  Der Rasierer hat einen Schwinggelenk-Kopf, die Klingen kann man austauschen. Ein Nivea Gleit-Pflegepad ist zum Schutz  der Haut angebracht.

Er ist mit 5 Klingen also einer Mehrfach-Beschichtung ausgestattet. Der Griff ist rutschfest liegt sehr gut in der Hand und er hat den typischen Nivea Duft. In den Griff ist ein Führungspunkt integriert, auf den der Zeigefinger gelegt werden kann. Er rasiert sehr glatt, nur muss ich sagen bei der Bikinizone ist es etwas schwierig weil der Kopf des Rasierers etwas zu breit ist. Er ist für 7,99 € mit 3 Wechselklingen und gratis Rasiergriff  erhältlich.

 

Rasiergel:  Das Rasiergel befindet sich in einem Spender. Da benötigt man nur eine Walnussgroße Menge, es schäumt sehr schön und lässt sich gut verteilen. Die Formel des Rasiergels enthält Magnolienextrakt, der antientzündlich und antioxydativ wirkt. Kamille wirkt durch die essentiellen Öle sehr beruhigend. Die Haut wird gut auf die Rasur vorbereitet,  weil die Haare aufgeweicht werden und somit leichter entfernt werden können. Der Duft spricht mich auch sehr an. Im Spender sind 200 ml enthalten.

Aftershave Bodylotion: Diese Bodylotion ist von der Anwendung sehr angenehm. Es ist eine milde Pflege mit Panthenol angereichert, welches die Haut nach der Rasur beruhigt. Die Konsistenz ist auch fast so wie ein Balsam, so dass man da auch gar nicht soviel benötigt, eine Erbsengroße Menge ist ausreichend. Den Duft finde ich auch ganz toll, es schnuppert herrlich nach Flieder. Was mich nur etwas stört, das Glyzerin enthalten ist. Da habe ich nun doch die Erfahrung gemacht, das die Haut schneller wieder trocken wird. Im Flakon sind 250 ml enthalten.

 Fazit: Alle 3  Produkte sind ein Zusammenspiel und ergänzen sich hervorragend. Nach ausgiebigem testen habe ich jedoch festgestellt das die Bodylotion noch etwas reichhaltiger sein könnte und der Gelenkkopf des Rasierers etwas schmaler.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: