Bodylotion „Orient“

Veröffentlicht 11. Mai 2016 von Simone

Ich bin ja sehr experimentierfreudig und probiere viel aus, immer auf der Suche nach etwas besserem. So hab ich auch die Bodylotion „Orient“ von der Firma „Grünes Gold der Duftmanufaktur“ getestet. Von den Bodylotionen die ich bisher hatte, ist es mit Abstand die Beste.

13087900_1791461554415618_8301574231329726211_n

Die weiße Lotion befindet sich in einem Pumpspender sehr hygienisch und praktisch. Die Konsistenz ist schön cremig, aber auch nicht zu fest somit lässt sie sich gut verteilen. Ich bin mit den Händen viel im Wasser und so trocknet die Haut recht schnell aus und ich hatte schon bemerkt das die Hände teilweise schon etwas knittrig aussahen. Das nimmt man natürlich schlecht hin. Beim testen dieser Lotion stellte ich fest das die Haut an den Händen schön glatt und samtig wird. Um die Wirkung zu verstärken, creme ich sie mir vor dem schlafen gehen nochmal ein, sodass sie über Nacht einen guten Effekt erzielt.

13178626_1791461494415624_5847951337718520408_n

13220841_1791461437748963_6829968509958252804_n

Ich verwende diese Lotion nun knapp eine Woche und es ist erstaunlich wie sich die Haut erholt nicht nur an den Händen, sondern auch an Ellenbogen, Schienenbein und überhaupt am ganzen Körper. Die Füße sind natürlich auch immer beansprucht besonders im Sommer. Ich creme mir dann immer dick die Füße ein und zieh dann dicke Socken drüber und lasse die Creme dann auch über Nacht einwirken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, schöne weiche Füße. Die Lotion verwende ich auch für den Augenbereich, für die Fältchen oberhalb der Lippe und als ich eingerissene Mundwinkel hatte hab ich sie auch dort aufgetragen und am nächsten Tag waren die Risse weg.

Inhaltsstoffe dieser Lotion sind: Wasser, Weingeist unvergällt,  Melissenhydrolat, Sheabutter, Kakaobutter, Arganöl, Nachtkerzenöl, Cetearyl Alcohol,  Cetearyl Glucoside, Xanthan, Vitamin E pflanzlich, Myrrhe,  100 % naturreine Öle ( Tonka, Elemi, Weihrauch, Narde), Bach-Blüten. Was auch sehr interessant ist, das Nardeöl wird ja von einem indischen Heilkraut gewonnen. Kommt auch im ayurvedischen Bereich vor. Laut einer Überlieferung, wurde es auch das Öl der Könige genannt.

Bei den Bachblüten hätte ich gern gewusst, welche Sorte drin ist, ist aber so nicht aufgeführt. Lobend ist noch zu erwähnen, das diese Pflege basisch ist und einen pH Wert von 7,3 hat.

Die Bodylotion ist vegan und wenn sie tierische Inhaltsstoffe enthält dann nur, Bienenwachs, Lanolin oder Honig. Der Duft dieser Lotion ist etwas speziell, weil sie auch die ganzen natürlichen Inhaltsstoffe enthält.

13173767_1791461181082322_3774285263180466637_n

 

Auf jeden Fall werde ich bei dieser Lotion bleiben. Erhältlich ist sie im Shop  „Grünes Gold Duftmanufaktur“   für 12,95 € und es sind im Flakon 180 ml enthalten.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: