Revitalift Cicacrem reparierende Anti-Age Pflegeserie für empfindliche Haut

Veröffentlicht 22. April 2018 von Simone

 

 

Es flatterte wieder für mich ein Produkttest ins Haus, es ist schon Wochen her und umso mehr freute ich mich als plötzlich ein Paket gebracht wurde.

Ich hatte mich für die Pflegeserie Revitalift Cicacreme bei Loreal Paris privee  beworben und durfte nun drei Produkte aus dieser Serie testen, die Tages- Nacht und Augenpflege.

Diese drei Pflegeprodukte sind mit der Heilpflanze “ Centella Asiatica“ angereichert, diese Pflanze wird in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet und wird auch Tigergras genannt. Die Tiger reiben sich der Legende nach an der Pflanze, um ihre Wunden zu heilen. Kräuter und Pflanzen haben der Menschheit jeher schon geholfen, also warum sollte man deren wertvolle Inhalte nicht auch in der Gesichtspflege nutzen.

Also erst mal finde ich das Design dieser Pflegeserie sehr ansprechend, es lädt direkt zum Kauf ein, wie ich finde. Die  Centella Asiatica ist auf allen drei Produkten abgebildet. Diese schöne rote Farbe der Pflanze ergänzt sich gut mit dem Weiß des Tiegels und der Tuben.

revitalift4

Nun zum Test, die Konsistenz der Tagescreme ist nicht zu reichhaltig, sondern schön angenehm so das auch kein Fettglanz nach dem Auftragen auf der Haut zu sehen ist. Sie zieht gut ein. Von der Farbe her, ist sie weiß.  Da ich Mischhaut habe, brauch ich immer etwas was Stirn und Nase nicht so glänzen lässt und diese Creme ist da optimal. Ich finde auch das rauhe Stellen wie ich sie z.B an der Stirn habe, schön geglättet werden und es ist ein weiches Gefühl auf der Haut. Die Creme polstert das Gesicht etwas auf und wirkt straffer, irgendwie auch frischer.

Von der Augenpflege bin ich auch begeistert. Ich vergaß immer eine aufzutragen, aber es ist wirklich eine Frage der Gewöhnung, wenn man es einmal im Kopf abgespeichert hat, vergisst man sie auch nicht mehr. Sie hat eine leichte, keine erschwerende Konsistenz und hat eine leichte Rose` Farbe. Viele Augencremes haben ja Kriechöle enthalten und wenn das dann in das Auge wandert ist es nicht so toll. Wenn man mit dieser Augenpflege etwas zu nah ans Auge kommt, passiert das nicht. Die Augenpartie wirkt gleich etwas entspannter und glatter, das hab ich bei mir festgestellt. Auch wirkt sie gegen Augenringe. Da Augen- und Gesichtspflege in der Tube sind, entfällt es, das man mit den Fingern in einen Topf muss.

revitalift1

31081384_2135077063387397_4984381071098380288_n

Die Nachtcreme ist etwas reichhaltiger und hat eine leicht gelbliche Farbe. Obwohl sie etwas nährstoffhaltiger ist, hat man nicht das Gefühl das die Gesichtshaut zugepappt wird. Die Creme zieht auch gut ein. Ich habe das Gefühl das meine Haut sehr viel Feuchtigkeit bekommt und an den Stellen, wie Wange und Stirn, gut versorgt wird, meine Haut wirkt straffer. Die gesamte Pflegeserie ist für die empfindliche Haut geeignet.

rvitalift3

Zum Abschluss komm ich zu dem Duft dieser Pflegeserie. Kennt ihr das auch wenn man einen Duft aus der Kindheit in Erinnerung hat, den man fast vergessen hat und plötzlich durch irgend etwas wieder auftaucht. So geht es mir mit dieser Pflege. Es ist so ein dezenter, lieblicher, frischer und umschmeichelnder Duft, der für Wohlbehagen sorgt. Immer wenn meine Mutter sich damals mit einer Gesichtspflege eincremte, war ich ganz entzückt von diesem Duft, er schnupperte genau so wie diese Revitalift Pflegeserie.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: