Die Frauen vom Löwenhof- Agnetas Erbe- Buchtest bei My Test

Veröffentlicht 7. Mai 2018 von Simone

1d86c4d562a9123b7b1a6d1f76_ciA2MDgDZjAxNmQyMWIxZDc=

Ich bin ja eine Leseratte. Zwar ist nicht immer soviel Zeit zum lesen, wie vielleicht in früheren Kindertagen. Dennoch nehme ich sie mir einfach um  einfach zu entspannen.

Deshalb hab ich mich riesig gefreut, als ich meine Email von My Test  bekam, mit der Zusage das ich dabei bin. Dieses Buch dreht sich um eine Familiensaga, die Person die die Hauptperson ist heißt Agneta. Hier kurz meine erste Schilderung, das testen geht weiter und es folgen dann von mir weitere Beschreibungen.

Erster Eindruck

Ich bin momentan bei Kapitel 9. Die Geschichte dieses Buches reißt mich mit und lässt mich in die Erzählung eintauchen.Das Buch ist so unkompliziert geschrieben, das mir der Text im Gedächtnis haften bleibt. Es gibt ja Bücher die sind so geschrieben, das man schon bei der ersten Seite merkt, oh das ist nix für mich. Bei diesem hier ist das anders, es ist unterhaltsam und spannend. Der Umschlag des Buches gefällt mir sehr gut, wenn man mit der Hand drüber streicht und die hervor gedruckten Buchstaben fühlt, bekommt es eine besondere Bedeutung, etwas edles. Das Coverbild, zeigt eine Frau die in die Landschaft schaut und inne hält und man spürt richtig deren Zerrissenheit. Das Buch ist spannend und unterhaltsam zugleich.

Ich freue mich immer wenn ich das Buch wieder in die Hände nehmen kann und kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen. Mich beeindruckt diese Frau die ihr Leben meistern und auf eigenen Beinen stehen will. Und mich berührt sehr ihr Schicksal in der Familie, das zeigt mir wieder das man, selbst wenn man sein eigenes zu Hause geschaffen hat, doch auch zur Familie den Kontakt halten sollte. Ich freu mich auf weitere spannende Episoden und bin neugierig wie Agneta es meistert, das Landhaus zu halten, wächst sie an dieser Aufgabe oder gibt sie auf, ich bin auf jeden Fall gespannt.

221ede88c159c9405d078e002c_ciA2MDgDZmEyZTgxYzAwZTI=

Gesamteindruck-Buchbesprechung

Die“ Frauen vom Löwenhof,“ ist ein wunderbares Buch, sehr spannend und unterhaltsam geschrieben. Nach wie vor hält es mich in den Bann. Sehr beeindruckend ist die Lebensgeschichte der Agneta, sie möchte auf eigenen Füßen stehen und obwohl sie aus reichem Hause kommt, alles selbst meistern ohne fremde Hilfe. Das spricht sehr für sie. Es gab sicher früher viele Frauen, die das bequeme reiche Leben bevorzugten und auch einen reichen Mann heiraten wollten, Agneta ist das ganze Gegenteil davon. Ihr Schicksal das der Vater und Bruder starb, machte mich sehr traurig, vorher hat sie sich entscheiden können ob sie zu dem Landhaus zurück kommt oder nicht, jetzt nach deren beider Tod, war es praktisch eine Pflichtveranstaltung und sie  als einzige Erbin muss nun auch ihren Pflichten nachkommen. Für mich unvorstellbar, ein Stück Freiheit geht ja somit verloren.

Berührt hat mich auch das Agneta in ihrer Mutter, keine so richtige Freundin und Ansprechpartnerin fand. Diese Frau ist emotionslos, zeigt kaum Regung und mich bewegt es deswegen so, weil ich eine ähnliche Mutter habe. Ich hab immer das Gefühl sie kann sich nie von Herzen freuen oder mal befreit lachen, manchmal ist das Gesicht wie zu Eis erstarrt. Deshalb kann ich mich in Agneta sehr reinfühlen. Aus dieser Romanfigur Agneta, ziehe ich mir Stärke und Selbstbewusstsein und Mut heraus, alles das was man im Laufe des Lebens gebrauchen kann. Auf jeden Fall werde ich das Buch weiter empfehlen und die anderen Romane sind sicher auch spannend geschrieben und es macht Lust auf mehr.

51bd47d4d8878563c63be3d74d_AzMzNWRkODgzMzM0

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: